Allgemein

Dein ProbeStyling

Nachdem Du Deinen Stylisten gefunden hast, folgt natürlich das Probestyling.

Einige Stylisten treffen sich vor dem Probestyling zusätzlich für ein Kennenlerngespräch.

Ich muss zugeben, ich persönlich halte davon nicht so viel.

Dafür ist meiner Meinung nach, das Probestyling da.

 

Bevor es aber zum Probestyling kommt, bekommen meine Bräute eine kleine Hausaufgabe.

Sie sollen sich Gedanken über Ihr Styling machen, Bilder sammeln mit Wunschfrisuren und Make up´s, damit auch ich weiß, in welche Richtung das Styling verlaufen wird.

Es sollte jedoch Dir als Braut bewusst sein, dass Deine Wunschfrisur oder das Make Up an Dir anders ausschauen kann.

Vielleicht hast Du dunkle Haare, wie das Modell auf dem Bild oder die Fülle und die Struktur ist anders.

Das alles spielt auch eine große Rolle, bei der Erstellung Deiner Frisur.

Mehr dazu erzählt Dir bestimmt Dein persönlicher Stylist.

Nun ja, jetzt kommen wir zu dem tatsächlichen Termin.

 

Wann wird Dein Probetermin stattfinden?

In der Regel sollte, Dein Probetermin zwischen 4 – 8 Wochen vor der Hochzeit stattfinden.

Da hast Du bereits Dein Traumkleid, Deine Deko und andere wichtige Punkte, an die evtl. sogar Dein Styling (Farben) angepasst wird.

 

Wie lange dauert Dein Probestyling?

Die Dauer eines Probestylings hängt oft damit zusammen wie aufwendig du gestylt werden möchtest. Oft schauen Frisuren / MakeUps einfach aus, sind jedoch in der Umsetzung sehr aufwendig.

Bei mir dauert ein Probestyling ca. 3 Stunden.

Ich arbeite mit Dir ausführlich Dein Styling aus (nicht nur ungefähr), wir besprechen den ganzen Ablauf und vor allem, wir finden für alle deine Fragen eine Lösung die dich glücklich stimmt. Mir persönlich ist es wichtig, dass Du am Probetag von mir gestylt weg gehst.

Warum, kann ich Dir gerne beantworten!

Ich finde es sehr wichtig, dass Du Deine Wunsch-Frisur und das Make up auch Probetragen kannst. Es können so viele Sachen passieren auf die wir Stylisten keinen Einfluss haben.

Eventuell verläuft die Wimperntusche bei Dir oder einige Strähnen stören Dich. Nach dem tragen, fallen dir eventuell noch Sachen ein, an die Du im Normalfall nicht denken würdest.

Es kann alles mögliche sein, den nicht jede/s Haut/Haar verhält/reagiert auf diverse Produkten gleich.

Ein Probestyling ist nicht nur für die Braut wichtig, sondern auch für den Stylisten. (wird leider sehr oft unterschätzt und führt bei der Braut zu großer Unsicherheit)

 

Tipp für alle zukünftigen Bräute: geht lieber kein Risiko ein und besteht auf ein komplettes PROBESTYLING so wie Ihr gerne am Hochzeitstag aussehen möchtet.

 

Was passiert nach dem Probestyling?

Am nächsten Tag würde ich Dich bitten mir ein kleines Feedback zu geben.

Alles was Dir aufgefallen ist, sowohl positives wie auch negatives schreibst du mir bitte zusammen. 

Sollten einige Punkte dabei sein, die Dir im Nachhinein nicht 100 % zugesagt haben, so haben wir die Möglichkeit diese am Hochzeitstag so zu ändern dass du glücklich bist 🙂

 

Ich wünsche Dir ein tolles Probestyling 😉

Hast Du Fragen? 

Dann schreibe mir einfach eine E-Mail an:  info@kirchstyle.de