Allgemein, Brautstyling

Hallo liebe Braut,

Hallo liebe Braut,
die Suche nach dem richtigen Stylistin gestaltet sich oft schwieriger als gedacht, es sei dem, du hast eine richtig gute Empfehlung von deiner besten Freundin erhalten.
Wenn nicht, dann ist es nur halb so schlimm.

Ich gebe dir hier einige Tipps, die deine Suche nach dem richtigen Stylist erleichtern wird.

Wenn dir niemand eine Empfehlung aussprechen kann, kannst du wie folgt mit der Suche beginnen:
Google alle Stylisten in deiner Umgebung.
Schaue dir deren Referenzbilder an und nimm nur die Stylisten in der engen Auswahl, deren Arbeit dich auch wirklich anspricht. Die Stillrichtung der Frisuren sollte natürlich auch deinem Geschmack entsprechen.
Außerdem kannst du genauso auch in Facebook und Instagram nach Stylisten in deiner Nähe suchen.
Übrigens eignen sich Facebook – Hochzeitsgruppen ebenfalls optimal dazu.

Wenn du einige deiner Favoriten ausgewählt hast, schau dich auf deren Webseiten genauer um. Meistens sind Preise und Leistungen bereits beschrieben.

Was ist bei einer Anfrage zu beachten?

* Dein Hochzeitsdatum (wird sehr oft vergessen)?
* Wo befindet sich die Hochzeitslocation?
* Möchtest du dein Styling mit der Zusatzleistung „Hausbesuch“ buchen?
* Werden noch weitere Personen gestylt?
* Da Preisanpassungen regelmäßig durchgeführt werden, würde ich dennoch nach dem Preis fragen.

Sollte dein Wunschstylist bereits ausgebucht sein, dann trau dich und frag nach Weiterempfehlungen.

P.s. Jeder Stylist nimmt unterschiedlich Termine an. Manche ein Jahr im Voraus, einige z. B. nehmen Termine für das nächste Jahr erst ab Ende des Jahres an. (Information stehen meistens auf der Webseite)

Und meiner Meinung nach, eins der wichtigsten Punkte:

Stell bitte deine Anfrage per E-Mail oder telefonisch.
In den Sozialen Medien, gehen oft Nachrichten unter und bleiben eventuell auch unbeantwortet.

Ich hoffe, du konntest einiges mitnehmen und wir haben dir weitergeholfen.
Hast du weitere Fragen dazu, dann lass es mich wissen.  Ich beantworte sehr gerne alle deine Fragen rund um das Thema Braut oder Brautstyling.

Karina